Abteilungsleiter der Liebe
Jeden zweiten Montag treffen sich Robin und Axel, die selbsternannten "Abteilungsleiter der Liebe", in ihrer virtuellen Chefetage. Irgendwo zwischen New Work, Agile und aufgeblasener Management-Literatur fabulieren die beiden mit Humor, Augenzwinkern und Rap-Referenzen über ihre Erfahrungen aus dem Office. Das Arbeitsleben ist schließlich oft schon langweilig genug, da muss es der einzig wahre Survival-Podcast fürs Büro nicht auch noch sein.
Abteilungsleiter der Liebe
#108 - Generation Obzztkorb
In dieser Folge sprechen Robin und Axel über Entitlement. Werden Mitarbeitende immer anspruchsvoller an ihren Arbeitgebende und dabei vielleicht sogar frech? Oder ist das alles ein Bias von unseren Boomer-werdenden-Hosts?
Ja ja, früher war alles schlecht: man musste für seinen ersten Job mindestens zehn Praktika absolvieren, barfuß zur Schule laufen (beide Richtungen bergauf) und ein Kino-Besuch hat 10 Pfennig gekostet. Heute ist alles anders, aber auch alles besser? Hat der Arbeitnehmermarkt bei jüngeren (oder allen) Generationen vielleicht sogar zu "Entitlement" geführt? Fordern wir mehr als uns zusteht? Steht uns mehr zu als wir haben? Und ab wann wird das Meckern zur Frechheit? Unsere Hosts stürzen sich in Kontroversen um Generationen, special Snowflakes und ihre eigene Vergangenheit. Gebt gerne euren Senf dazu, aber lasst euch bitte nicht fremd-verarschen!
SUPPORT IST KEIN MORD: Folgt uns!
LESEN MACHT SEXY: Besucht unsere Leseliste!