Abteilungsleiter der Liebe

#87 - Spektrum im Scham-Bereich

January 30, 2023 Season 2 Episode 67
Abteilungsleiter der Liebe
#87 - Spektrum im Scham-Bereich
Show Notes

In dieser Folge sprechen Robin und Axel darüber, ob und wie Public Shaming im Büro ein probates Mittel ist, um Verhaltensänderung herbeizuführen. Doch auch die Themen Liebe, Love Language und persönliche Motivatoren kommen nicht zu kurz.

Von Scham, dummen Sprüchen und abrasierten Schnurrbärten: Eigentlich wollte Robin von Axel doch nur wissen, wie weit man mit Spotlighting und öffentlicher (halbironischer) Häme gehen kann im Büro. Doch von einer Grundsatzdiskussion über faires Feedback geht es ruckizucki zu persönlicher Motivation und Love Languages. Also keine falsche Verlegenheit: wer klatscht wenn die Kolleg*in zu spät kommt, kann in dieser Folge dank ordentlich Social Pressure endlich mal was aufarbeiten. Und eventuell sogar lernen, wie man Fehlverhalten auch ohne Bloßstellen korrigiert. 3deep5me!

Hier der versprochene Link zu den Value Cards.

PUNCHLINES DER WOCHE:
Kollegah - Kolumbianer
Bushido & Animus – Renegade

SUPPORT IST KEIN MORD: Folgt uns!
LESEN MACHT SEXY: Besucht unsere Leseliste!